Deutsch
Polski

Geschichte der Klimex Gruppe

Vom kleinen Palettenhändler zum großen Palettenproduzenten und Händler

Die heutige Firmengruppe wurde im Januar 1993 unter dem Namen  „Klimex GmbH“ gegründet. 1993 begann Herr Rudolf Mense, Geschäftsführer der Klimex GmbH mit dem Handel von Europaletten.

1996 wurde in einer kleinen Halle mit der Produktion von Paletten begonnen und damit die Grundlage für die rasche und erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens geschaffen.

Es folgten die Inbetriebnahme der ersten Europalettenfertigungsanlage, der Kauf der ersten LKW`s, der Kauf und Inbetriebnahme von weiteren Maschinen zur Herstellung von Paletten.

Ab 1999 wurde in Nottleben/Thüringen die Produktion von Spezialpaletten begonnen.

Mit der Umformierung der Klimex GmbH in die Klimex GmbH Thüringer Holzwerke im Jahr 2000   und der Gründung der Klimex GmbH Thüringer Holzhandel und Palettenservice im Jahr 2004 durch Herrn Rudolf Mense  wurde das Unternehmen neu strukturiert und weiter ausgebaut.

Unser kontinuierliches Wachstum und unseren Erfolg in den letzten Jahren verdanken wir sowohl unseren treuen Kunden aus den verschiedenen Branchen als auch dem Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt als Partner für die Sicherung der Bereitstellung von Holz.